Rückerstattungs- und Rückgabebedingungen

Rückerstattungs- und Rückgabebedingungen für Käufe aus unserem Geschäft und Mietdienste.

Rückerstattung und Rückgabe beim Kauf

Unsere Rückerstattungs- und Rückgabepolitik für Käufe gilt 14 Tage bis 2 Jahre nach der Lieferung, abhängig von der Garantiezeit eines Produkts. Produkte ohne Garantie gelten nur 14 Tage. Wenn die Zeit seit der Lieferung des Produkts abgelaufen ist, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, akzeptieren wir nur den Grund „defektes Produkt“, und Ihr Artikel muss unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur Teilrückerstattungen gewährt werden:

  • Offensichtliche Gebrauchsspuren
  • Beschädigte Verpackung
  • Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
  • Artikel, die mehr als 14 Tage nach der Lieferung zur Rückgabe angefordert werden

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, wird diese bearbeitet, und ein Betrag wird automatisch innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass unsere Dachzelte und Zubehörteile mit einer 2-jährigen Garantie ausgestattet sind. Daher werden alle Probleme im Zusammenhang mit Herstellungsfehlern oder Verarbeitung innerhalb dieses Zeitraums unter den Garantiebedingungen abgedeckt.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen; es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter sales@actrica.ch.

Sale-Artikel

Nur regulär preislich angebotene Artikel können zurückerstattet werden. Sale-Artikel wie wiederverkäufliche Produkte können nicht zurückerstattet werden, was normalerweise in den kurzen Produktbeschreibungen angegeben ist.

Versandrückgaben

Für alle Gründe zur Rückgabe Ihres Produkts sollten Sie Ihr Produkt an die Adresse senden, die unter „Kontakt“ angegeben ist.

Sie sind verantwortlich für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter sales@actrica.com für Fragen zu Rückerstattungen und Rückgaben.

Weihnachten & 2025 Neujahrsaktion!!

X
de_CH_informalDE